Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Influencer haben einen entscheidenden Vorteil fürs Marketing: Ihre Botschaften hört sich der Konsument gerne an. (Bild: Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Influencer haben einen entscheidenden Vorteil fürs Marketing: Ihre Botschaften hört sich der Konsument gerne an.

Social-Media-Zukunft: Zehn Trends für das Influencer-Marketing 2016

22.10.2015 - Digital Influencer werden für Werbungtreibende immer wichtiger. Denn ihr Einfluss auf die Zielgruppen wächst, während die Performance klassischer Onlinewerbung zunehmend enttäuscht. Warum in Zukunft kein Werbungtreibender um einflussreiche Blogger, Instagrammer und Youtuber herum kommt und was Sie unbedingt darüber wissen sollten, zeigen zehn Trends zum Influencer-Marketing 2016.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Die richtigen Influencer suchen, Budget bereitstellen
Morgen: Erste Kampagnen testen, langfristige Beziehungen aufbauen
Übermorgen: -
Klassischer Werbung wird immer weniger zugetraut. Die Reichweiten im TV sinken, die Auflagen von Zeitungen und Zeitschriften schrumpfen; und Onlinewerbung gerät durch Adblocker und unterirdische Klickzahlen ebenfalls zunehmend in die Kritik von Werbungtreibenden. Die Branche sucht also händeringend nach neuen Werbeformaten. Was liegt da näher, als eine althergebrachte Marketingdisziplin neu aufzukochen, auf digital und social zu trimmen und als das nächste große Ding in der Werbelandschaft zu verkaufen? Schon ist Influencer-Marketing 2.0 geboren.

Althergebracht, w

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: