Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Bild: Pixabay / Public Domain
Das unsoziale Netzwerk: Was der wahre Plan hinter Google Plus ist
03.04.2014 - Verzweifelt und erfolglos versucht Google Plus, die Zahl seiner aktiven Nutzer zu erhöhen. Dennoch ist es Facebooks größte Bedrohung - und mächtige Größe in der Zukunft des Webs. Wir enthüllen die zehn Trends zur wahren Strategie dahinter.
von Sebastian Halm
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute:
Autorenprofile und Markenseiten bei Plus pflegen, sozialen Content dort zweitverwerten
Morgen:
Auf die Integration weiterer Dienste reagieren, neue Apps und Produkte wie Glasses beobachten
Übermorgen:
Plus als Tool für Semantik-SEO/Agenten-SEO nutzen
Google hat nachgeholfen, den Spott zu mehren:
- So erwies sich die stolze Rede von 100 Millionen aktiven Nutzern vor zwei Jahren schnell als rechnerischer Zaubertrick (siehe iBusiness-Bericht ).
- Später konnte dann das Techmagazin Digital Inspiration nachweisen, dass mindestens jedes achte Profil auf Google Plus komplett leer ist - zustande gekommen nur, weil Google jedem Neu-Nutzer eines seiner vielen Dienste ungefragt ein Profil auf Plus hinterherwirft.
- Auch jüngste Zahlen dürften bei den Google-Plus-Verantwortlichen in Mountain View nicht gerade die Sektkorken fliegen gelassen haben: So kann das Netzwerk zwar tolle Wachstumszahlen vorweisen - es verdreifachte sich fast in nur einem Jahr und sprang von 440 Millionen auf 1,2 Milliarden Nutzer. Das Problem ist jedoch die Nutzer-Aktivität: Die sank von 51 auf 32 Prozent.
Doch nimmt die falsche Perspektive ein, wer daraus folgert, dass der Facebook-Konkurrent des Unsozialen scheitert. Nur weil es niemals den Facebook-Erfolg nachbauen kann, ist Google Plus kein Flop. Es dient anderen Zwecken als ein Fa
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: