Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Deutschland ist Schlusslicht bei der Tablet-Verbreitung

27.11.12 Knapp jeder sechste Europäer besitzt bereits einen Tablet-PC, so eine Comscore-Erhebung. In Deutschland sind es allerdings deutlich weniger - der Anteil ist ein Drittel niedriger als in Großbritannien und sogar niedriger als im krisengeschüttelten Spanien.

Von den Smartphone-Besitzern in den EU5-Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und UK) besitzen 15,5 Prozent auch einen Tablet-PC, verglichen mit 9,3 Prozent im vergangenen Jahr. Im Vereinigten Königreich ist die Tablet-PC-Verbreitung am ausgeprägtesten. Hier haben 17,7 Prozent der Smartphone-Besitzer auch ein Tablet. Deutschland liegt mit 12,8 Prozent ganz hinten.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Die Smartphone-Verbreitung liegt bei 53,7 Prozent und kommt damit auf 130 Millionen Nutzern, so hat Comscore zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser weiter ermittelt.

(Autor: Markus Howest )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.11.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?