Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Facebook und der Rest: So nutzen die Deutschen Social Media

16.08.2016 Zwei Drittel (67 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland sind aktive Mitglieder in sozialen Netzwerken, das hat der Digital-Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

 (Bild: NadineDoerle/Pixabay)
Bild: NadineDoerle/Pixabay
Am stärksten werden derzeit soziale Netzwerke in der jüngeren und mittleren Altersgruppe verwendet. Sowohl unter den 14- bis 29-Jährigen als auch unter den 30- bis 49-Jährigen liegt der Anteil der aktiven Nutzer bei 79 Prozent. Unter den 50- bis 64-jährigen Internetnutzern sind es 52 Prozent und in der Generation 65 Plus 38 Prozent.

Das mit Abstand beliebteste soziale Netzwerk ist laut Umfrage weiterhin Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 55 Prozent der deutschen Internetnutzer haben in den vergangenen vier Wochen die weltweit größte Social Community genutzt. Während Facebook als eine Art Multifunktionsnetzwerk gilt, haben sich andere soziale Netzwerke auf bestimmte Zielgruppen oder Medienarten spezialisiert.

So liegt die Video-Plattform Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 44 Prozent auf dem zweiten Platz. Fast jeder fünfte Internetnutzer (19 Prozent) verwendet den Foto-Dienst Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auch die Dienste Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6 Prozent) und Flickr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (3 Prozent) eignen sich vor allem für den Austausch von Fotos und Infografiken.

Das primär für berufliche Zwecke verwendete Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen 26 Prozent der Befragten. Der Wettbewerber Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kommt auf 15 Prozent. Ein Fünftel (20 Prozent) der Befragten ist bei dem Nachrichtenkanal Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: