Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Facebook und der Rest: So nutzen die Deutschen Social Media

16.08.16 Zwei Drittel (67 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland sind aktive Mitglieder in sozialen Netzwerken, das hat der Digital-Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser herausgefunden.

  (Bild: NadineDoerle/Pixabay)
Bild: NadineDoerle/Pixabay
Am stärksten werden derzeit soziale Netzwerke in der jüngeren und mittleren Altersgruppe verwendet. Sowohl unter den 14- bis 29-Jährigen als auch unter den 30- bis 49-Jährigen liegt der Anteil der aktiven Nutzer bei 79 Prozent. Unter den 50- bis 64-jährigen Internetnutzern sind es 52 Prozent und in der Generation 65 Plus 38 Prozent.

Das mit Abstand beliebteste soziale Netzwerk ist laut Umfrage weiterhin Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . 55 Prozent der deutschen Internetnutzer haben in den vergangenen vier Wochen die weltweit größte Social Community genutzt. Während Facebook als eine Art Multifunktionsnetzwerk gilt, haben sich andere soziale Netzwerke auf bestimmte Zielgruppen oder Medienarten spezialisiert.

So liegt die Video-Plattform Youtube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 44 Prozent auf dem zweiten Platz. Fast jeder fünfte Internetnutzer (19 Prozent) verwendet den Foto-Dienst Instagram zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Auch die Dienste Pinterest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (6 Prozent) und Flickr zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (3 Prozent) eignen sich vor allem für den Austausch von Fotos und Infografiken.

Das primär für berufliche Zwecke verwendete Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nutzen 26 Prozent der Befragten. Der Wettbewerber Linkedin zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kommt auf 15 Prozent. Ein Fünftel (20 Prozent) der Befragten ist bei dem Nachrichtenkanal Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aktiv.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.08.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?