Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Payment: Unternehmen setzen verstärkt auf NFC

02.01.13 Immer mehr Unternehmen nutzen NFC (Near Field Communication) und ermöglichen es den Kunden, kontaktlos mit Karte oder Handy zu bezahlen. Alle 446 Douglas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen -Parfümerien sowie 700 Filialen von Hussel zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Christ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Thalia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Appelrath-Cüpper zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nutzten seit Ende Oktober das Bezahlsystem Paypass von Mastercard, so berichtet Jürgen Schübel 'Jürgen Schübel' in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Commerce Development bei MasterCard Europe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Der Kunde muss die Karte nicht mehr in das EC-Terminal stecken, sondern nur noch in die Nähe des Kartenzahlungsterminals mit dem Paypass-Logo halten. Bei Beträgen bis 25 Euro ist weder PIN noch Unterschrift erforderlich. Laut Mastercard existieren derzeit über 300.000 Terminals. Für eine Bewertung sei es aber noch zu früh, so Schübel.

Dem gegenüber reizt es nur die Hälfte der deutschen Verbraucher, mit dem Handy zu bezahlen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GfK zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in einer aktuellen Studie zu Mobile Payment. Männer hätten ein größeres Interesse am Thema als Frauen. Auch das Alter spiele eine Rolle: 75 Prozent der Befragten zwischen 16 und 24 Jahren hielten das mobile Bezahlverfahren für reizvoll. Bei Personen zwischen 25 und 54 Jahren liege der Wert nur noch bei rund 58 Prozent, und ab einem Alter von 55 Jahren ließe das Interesse rapide nach.

(Autor: Markus Howest )

In diesem Beitrag genannt:

Tags: NFC Bezahlen
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.01.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?