Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

ELearning: Unternehmen profitieren von höheren Renditen

24.09.2013 Lernvideos, Hörspiele und EBooks sind die neue Basis der beruflichen Weiterbildung in Unternehmen. Davon sind 96 Prozent der Besucher der diesjährigen Fachmesse Zukunft Personal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ganz oder zumindest teilweise überzeugt. Die ELearning AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte im Rahmen der Messe insgesamt 52 Personalexperten nach ihrer Meinung zu den Entwicklungen in der ELearning-Branche befragt.

Vom ELearning profitieren vor allem Unternehmen, so berichtet Checkpoint-ELearning zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mehr als ein Drittel der Befragten geht von einer Renditesteigerung von bis zu fünf Prozent durch die gezielte Weiterbildung der Arbeitnehmer aus. Fast jeder Zehnte erwartet sogar ein Wachstum von bis zu zehn Prozent. Vor allem der einfache und nutzerfreundliche Einsatz elektronischer Lernmittel wie Videos gilt hierfür als Grund, wie Bernd Wiest‘Bernd Wiest’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Vorstand der ELearning AG bestätigt. "Lücken im Unternehmens-Know-how sollten mit dem Arbeitsalltag vereinbar sein und mit Spaß gefüllt werden können. Das steigert den Output des Unternehmens bei nur geringen Investitionen."
Trotz des einfachen Modells "ELearning", mit dem auch online und sogar unterwegs gelernt werden kann, geht allerdings laut der Blitzumfrage jeder Fünfte davon aus, dass Fortbildung für viele Unternehmen oft noch gleichbedeutend mit teuren und zeitintensiven Face-to-face-Seminaren ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: