Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Trademob launcht Click-Fraud-Protection für mobile Werbekampagnen
28.12.2012 Der Spezialist für Mobile-App-Marketing, Trademob , hat mit der Click-Fraud-Protection für mobile Werbekampagnen eine Lösung gegen mobilen Klickbetrug entwickelt. Damit reagiert das Berliner Unternehmen auf eine eigene Analyse (Click-Fraud-Studie), nach der im Durchschnitt 40 Prozent der Klicks auf mobile Werbung eine Conversion Rate von unter 0,1 Prozent aufweisen und somit nutzlos sind. Diese Klicks entstehen entweder versehentlich oder werden durch Bot-Netzwerke und Klickbetrüger verursacht.
In die Plattform fließen täglich über eine halbe Million mobiler Klicks, die dazu beitragen, den Targeting-Algorithmus kontinuierlich zu verfeinern. So werde sichergestellt, beteuert Trademob, dass das Werbebudget voll wirksam eingesetzt wird. Dies ermögliche eine Steigerung des ROI von mobilen App-Marketing-Kampagnen um bis zu 70 Prozent.