Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Wegen Tablets: Netbooks verkommen zum Auslaufmodell

12.03.13 Die Geräteklasse Netbook, erst seit 2008 überhaupt auf dem deutschen Markt, wird offenbar schon wieder zum Nischenprodukt. Hauptgrund dafür ist der Boom bei Tablet-PCs und Smartphones. Wurden 2009 hierzulande noch knapp zwei Millionen Netbooks verkauft, soll der Absatz 2013 um die Hälfte (52 Prozent) auf rund 190.000 Geräte schrumpfen. Das berichtet der Branchenverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Der Umsatz werde demnach dieses Jahr um 54 Prozent auf nur noch 39 Millionen Euro zurückgehen. 2009 betrug er mit rund 564 Millionen Euro noch fast fünfzehn Mal so viel. Der Durchschnittspreis geht geringfügig (2,4 Prozent) auf 205 Euro zurück.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?