E-Commerce, Onlinemarketing, Kundennutzung: SAP dringt in Galaxien vor, von denen man bisher kaum zu träumen gewagt hat. Das Webinar zeigt, was Tech-Entscheider über das aktuelle SAP C/4HANA wissen müssen.
Zum Programm des Webinars
Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren

Post: Immer mehr Online-Händler versenden Print-Mailings

01.02.2019 ECommerce-Anbieter beziehen zunehmend auch physische Mailings in ihren Media-Mix ein. Um 12 Prozent ist die Zahl der Kunden aus dem Online-Handel im vergangenen Jahr gestiegen, gab die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bekannt.

 (Bild: Phexel)
Bild: Phexel
Auch die Umsätze sind gestiegen. "Im vergangenen Jahr hat der Online-Handel die Ausgaben für Werbesendungen um mehr als 20 Prozent gesteigert", erklärte Dirk Görtz 'Dirk Görtz' in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President Dialogmarketing, Deutsche Post. "Damit füllen E-Commerce-Anbieter die Lücke, die der klassische Distanzhandel mit dem Rückgang des Katalog-Geschäfts hinterlässt." Die Vorteile von Print lägen im haptischen Erlebnis und der Möglichkeit, Produktsamples zu verschicken. Außerdem läge die Conversionrate zum Teil bei über 10 Prozent, will die Post in der CMC Dialogpost-Studie 2018 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser herausgefunden haben.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Dirk Görtz
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.02.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?