Re-branding: MPG und Media Contacts werden zu Havas Media
24.01.2013 Das weltweite Media-Netzwerk MPG wird gemeinsam mit seiner digitalen Schwester Media Contacts in der Marke Havas Media zusammengeführt.
Neben Havas Media gehören weiterhin das Media-Netzwerk Arena (in Deutschland nicht aktiv) und das Branded Content-Netzwerk Havas Sports & Entertainment zur neu geschaffenen Havas Media Group. Durch die neue Struktur rücken innerhalb der Havas das Media-Netzwerk und das Kreativ-Netzwerk (Havas Worldwide) näher zusammen.
Das neue Hauptquartier der Havas Media liegt in Paris. CEO der Havas Media Group bleibt Alfonso Rodés , der von Dominique Delport als Global Managing Director unterstützt wird. Weiterhin im Management Team sind Michel Sibony , verantwortlich für Einkauf und alle digitalen Spezialisten-Units und Jordi Ustrell , verantwortlich für IT, HR und Finanzen.
Seit einigen Jahren baut die Agentur den digitalen Bereich weltweit und in Deutschland stark aus und will mit der Integration in eine Marke der zentralen Bedeutung digitaler Medien Rechnung tragen.