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100 Gründe, warum Kunden ihre Produkte wirklich kaufen

25.02.2010 - Fünf Grundbedürfnis-Ebenen und 100 davon abgeleitete Gründe, weswegen Kunden tatsächlich kaufen, helfen die Frage nach der effektiven Marketing- und Werbestrategie zu beantworten.
Einhundert Gründe, warum Menschen etwas kaufen, hat Michael Krause ‘Michael Krause’ in Expertenprofilen nachschlagen in seinen Marketingbriefen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen gestellt. Wir haben die 100 Gründe den fünf Stufen der Bedürfnispyramide nach Abraham Harold Maslow zugeordnet.

Die Frage: "Welche Probleme löst Ihr Produkt? Welche Bedürfnisse oder Wünsche befriedigt es?" muss ihre Marketingaktion beantworten:

Grundbedürfnisse

1. um länger zu leben
2. um den Appetit zu befriedigen
3. um Lebenskraft und Energie zu erneuern
4. um Leiden und Schmerzen loszuwerden
5. um stark und gesund zu sein
6. um in einer sauberen Atmosphäre zu leben
7. um Knappheit vorzubeugen
8. um die Umwelt zu schützen
9. um natürliche Ressourcen zu schützen
10. um Anstrengungen zu v

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