Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Richtet man den Fokus auf ein gesundes Lead-Marketing, kommt bei der Begegnung mit der DSGVO mehr raus als der blanke Horror. (Bild: Tookapic 7 Pexels)
Bild: Tookapic 7 Pexels
Richtet man den Fokus auf ein gesundes Lead-Marketing, kommt bei der Begegnung mit der DSGVO mehr raus als der blanke Horror.

Leben nach der DSGVO: Wieso Marken jetzt auf Lead-Marketing setzen müssen

14.05.2018 - Horrorszenarien für die Post-DSGVO-Ära gibt es genug. Aber auch ein Best-Case-Szenario: Mit Lead Marketing würden Marken mehr Geld in Bestandskunden und weniger in Google investieren - sowie mehr pro Lead verdienen. DSGVO-konform. So geht's.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Wert bestehender Kundendatensätze wird von der DSGVO noch massiv gesteigert.
Man stelle sich das Unvorstellbare vor: Vielleicht ist die DSGVO, jene Schockwelle, die sich gerade die Korridore datenverarbeitender Unternehmen rauf und runter ergießt, am Ende für etwas Positives gut. Das ist nicht bloßer Zweckoptimismus - sondern könnte sich bei Unternehmen bewahrheiten, die beim Übergang zum DSGVO-konformen Marketing gezielt darauf achten, ihr Lead-Nurturing/Lead-Marketing zu stärken. Klar, es macht Arbeit - aber am Ende könnten Unternehmen ihr Marketing doppelt transformiert haben:

  1. Es ist datenschutzkonform gemäß der DSGVO (ursprüngliches Ziel der Änderungen).
  2. Der Umsatz pro Bestandskunde/Lead wurde gesteigert, Budgets wurden weg von Google/Facebook in Richtung hauseigener Systeme verlagert - wie etwa in das CRM (positiver Nebeneffekt).
Vor einem Jahr war (vergleichsweise) wenig Rede von der DSG

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