Zum Dossier Paid Content
Scoopshot bietet Content aus Crowdsourcing für Medienschaffende an
03.05.2012 Der Dienst für die Bereitstellung von fotografischen
Inhalten Scoopshot
wird nach eigenen Angaben künftig Publikumsmedien den direkten Zugriff auf aktuelle, von Anwendern generierte Inhalte
anbieten. Der weltweite Service beinhaltet auch den Zugriff auf Komplettwerkzeuge für Aufbau und Verwaltung von Anwender Communities sowie auf eine einfach einsetzbare Onlinelösung, mit der sich Neuigkeiten sofort auffinden und Inhalte erwerben lassen.
Ländern und Pressepartnern auf drei Kontinenten konnte der Service
schnell eine weltweite Abdeckung erzielen.
Scoopshot ist ein Content-Sourcing-Dienst, der mobile Fotografen mit internationalen Nachrichtenmedien verlinkt. Sein Firmensitz ist in Helsinki, Finnland, von wo aus der Dienst Ende 2011 global gestartet ist. Derzeit nutzen rund 50 Publikumsmedien in aller Welt den Dienst.