Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Webtrends bietet neue Erweiterung zu seiner Analytics-On-Demand-Lösung

von sb

03.05.2012 Der Anbieter von Digital-Marketing-Optimization-, Unified-Analytics- und Customer-Intelligence-Lösungen Webtrends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser biete mit mit Heatmaps eine neue seiner neuen Lösung um Konversionsraten zu optimieren. Zudem soll Heatmaps Anbietern Einsichten über die Interaktion und Nutzungsaktivität geben.

Webtrends Heatmaps ist eine zusätzliche Funktion für die aktuelle Version von Webtrends Analytics On Demand und somit eng in die Analytics 10 Plattform integriert. Webtrends Heatmaps kann laut Herstellerangaben die Klickdaten für Marken jeglicher Größe verarbeiten - ohne Limitierung auf eine bestimmte Seiten- oder Domainanzahl.

Webtrends Heatmaps soll:
  • die Effektivität der Buttons, Links, Menüführung, Widget-Positions und Seiten-Layouts überprüfen
  • die Effektivität der Konversion ermitteln und überwachen
  • die Verfügbarkeit und den Zugang zu Inhalten verbessern
  • das Nutzungsverhalten analysieren, um so Benutzerfreundlichkeit und die Informationsarchitektur zu verbessern
  • die Aktivitätstrends auch für nicht-technische Nutzer verständlich aufbereiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: