Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/AD arc.)
Bild: SXC.hu/AD arc.

Drei Szenarien 2012: Wann Vergleichsportale Onlineshops killen

03.02.2010 - Was bedeutet der rasante, scheinbar nicht aufzuhaltende Erfolg von Bewertungsportalen sowie Produktvergleichs- und Preisvergleichsportalen für die Zukunft des E-Commerce? Drei Szenarien über die wachsende Gefahr der Intermediären für Onlineshops.
Was gibt es mittlerweile nicht alles für Portale, die sich zwischen den produktsuchenden Kunden und den Onlineshop dazwischen schalten. Intermediäre existieren als

Was aber bedeutet der rasante, scheinbar nicht aufzuhaltende Erfolg dieser zwischengeschalteten Vergleichsportale - kurz "Intermediäre" genannt (zu denen übrigens auch Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu zählen sind) für die Zukunft des E-Commerce? Um die Szenarien zu entwickeln, benötigen wir ein paar Ausblicke, die das eigentliche Problem aufbereiten:

1. Vergleichsportale schaffen Pseudo-Konversion

Wer es als Händler geschafft hat, bei Intermediären wie beispielsweise Guens

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: