Drei Szenarien 2012: Wann Vergleichsportale Onlineshops killen
- Preisvergleichsplattformen wie Guenstiger.de
, Billiger.de
; Mybestbrands.de
, Geizkragen.de
- Produktvergleichsportale wie Dooyoo , Kelkoo , Ciao , Yopi
- Bewertungsportale> wie Shopvote
, Qype
sowie
- Mischformen, wie Gütesiegel-Vergeber Trusted Shops , der ebenfalls eine Shop-Bewertungsfunktion in seinen Shop einbindet.
Was aber bedeutet der rasante, scheinbar nicht aufzuhaltende Erfolg dieser zwischengeschalteten Vergleichsportale - kurz "Intermediäre" genannt (zu denen übrigens auch Amazon und Ebay zu zählen sind) für die Zukunft des E-Commerce? Um die Szenarien zu entwickeln, benötigen wir ein paar Ausblicke, die das eigentliche Problem aufbereiten:
1. Vergleichsportale schaffen Pseudo-Konversion
Wer es als Händler geschafft hat, bei Intermediären wie beispielsweise GuensPremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login