Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Erfahren Sie, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.
Zum Programm des Webinars

ECC-Payment-Studie: Rechnungskauf verliert an Beliebtheit

15.03.2016 Der Rechnungskauf ist noch immer die beliebteste Zahlart - verliert aber an Bedeutung.

 (Bild: Barzahlen.de)
Bild: Barzahlen.de
Einkauf auf Rechnung liegt in der Gunst der Kunden seit Jahren ganz vorne bei der Frage nach der beliebtesten Zahlart. Doch dieses Bild gerät ins Wanken: Zwar liegt der Rechnungskauf noch immer auf Top-Position, verliert aber zunehmend an Bedeutung. Während im Jahr 2014 noch 50 Prozent der Verbraucher am liebsten per Rechnung zahlen, waren es im vergangenen Jahr nur noch 39,9 Prozent. Gewonnen hat vor allem die Kreditkarte, die von rund acht Prozent auf etwa elf Prozent geklettert ist. Dies ist das Ergebnis der der Payment-Studie (Ausgabe 20) des ECC-Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.03.2016:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?