Bilanz: Ecommerce Alliance AG steigert Umsatz um sieben Prozent
19.09.2012 Die Umsatzerlöse der Ecommerce Alliance Unternehmensgruppe erhöhten sich im ersten Halbjahr 2012 wie erwartet um sieben Prozent auf 13,6 Millionen Euro (30. Juni 2011: 12,7 Millionen Euro). Im 2. Halbjahr wird, durch ein traditionell umsatzstarkes 4. Quartal, ein größeres Wachstum erwartet, so teilt das Unternehmen mit.
Ein zunehmend wichtiger Aspekt der Wachstumsstrategie ist die Internationalisierung der Absatzmärkte. So konnte im Berichtszeitraum die Ecommerce Alliance für die Shirtinator AG den Massenmarkt Frankreich erschließen und den Umsatz weiter ausbauen.
Einen weiteren wichtigen Impuls vermittelte der Einstieg in das Smartphone und Tablet-E-Commerce-Business mit dem Erwerb eines Anteils an der neu gegründeten axxamo GmbH . Der Vertrieb startete Mitte September.