Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein

Ebay-Studie: Adwords-Werbung wirkt nicht

06.06.2014 Ebay zweifelt die Wirksamkeit von Google Adwords-Werbung an: Die Suchwerbung für den Marktplatz sei beinahe wirkungslos, die Nutzer beachten fast ausschließlich die Natural Search.

Der Online-Markpplatz E-Bay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt die Effizienz des Suchmaschinenmarketings generell in Frage. Der Wertbeitrag der Suchanzeigen sei "kaum messbar", heißt es in der Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die in Zusammenarbeit mit den Universitäten von Berkley zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Chicago zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt wurde.

Für die Untersuchung erhielten der E-Bay-Researcher Thomas Blakey sowie Wissenschaftler der beiden Universitäten Gelegenheit, mit der Multi-Millionen-Dollar-Kampagne von E-Bay zu experimentieren. Ergebnis: Die Anzeigen zu den meisten Suchbegriffen beeinflussten die Abverkäufe auf der Plattform nur sehr wenig. Die Forscher vermuten daher, E-Bay-Anzeigen hätten bereits den "Höhepunkt ihrer Effektivität" überschritten.

Dem Report zufolge sei es allenfalls sinnvoll, auf die Marke selbst oder auf sehr eng verwandte Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu bieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 23.06.2014

Zu: Ebay-Studie: Adwords-Werbung wirkt nicht

Aufgrund des Fazit "kaum messbar" sowie der Empfehlung auf die Marke selbst oder auf sehr eng verwandte Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu bieten, ist ohne jeden Zweifel die Qualität der Google AdWords Kampagnen in Frage zu stellen.
Eine generelle Brand Kampagne welche auch die nahen verwandten Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu den generischen Suchanfragen abgrenzt ist heutzutage ein "must have". Nur schon die Kostenersparnis wird im Falle von Ebay massiv ausfallen.
Weiter gehe ich davon aus, dass aufgrund des schwachen Wertbeitrags der Anteil an dynamischen Ads zu hoch sein wird. Über einen massiven Streuverlust sowie über eine geringe Präsenz auf mobile devices lässt sich diese schwache Messbarkeit mit den Google AdWords beispielsweise erklären.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: