Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

ECommerce-Konjunktur: Stimmung auf 12-Monats-Tief

12.05.2016 Gerade kleine und mittlere Online-Händler erwarten eine schlechtere wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden zwölf Monaten, hat der HDE und ECC Köln im Stimmungsbarometer E-Kix festgestellt.

 (Bild: Aurelien Guichard/Flickr)
Bild: Aurelien Guichard/Flickr
Der Abwärtstrends des ECommerce-Stimmungsbarometers E-Kix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt sich fort, die aktuelle Lage wird von kleinen und mittleren Onlinehändlern zunehmend negativ bewertet. Auch die Erwartungen an künftige Onlineumsätze sinken - allerdings bleibt die Stimmung überwiegend positiv. Über 50 Prozent der Händler gehen davon aus, dass sich ihre Online-Umsätze in Zukunft (stark) verbessern werden.

Preview von E-Kix April 2016: Negative Stimmung im Online-Handel hält an

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Der ECommerce-Konjunkturindex ist ein Stimmungsbarometer, der regelmäßig vom Handelsverband HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhoben wird. Er spiegelt die wirtschaftliche Entwicklung und Erwartung im deutschen Onlinehandel wieder. Die Indexwerte berechnen sich jeweils als Differenz zwischen den Anteilen positiver und negativer Beurteilungen der aktuellen bzw. erwarteten Umsatzsituation plus 100. Ein Indexwert von 100 Punkten steht dabei für eine ausgeglichene Stimmung unter den Händlern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: