Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

ECommerce-Konjunktur: Stimmung auf 12-Monats-Tief

12.05.2016 Gerade kleine und mittlere Online-Händler erwarten eine schlechtere wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden zwölf Monaten, hat der HDE und ECC Köln im Stimmungsbarometer E-Kix festgestellt.

 (Bild: Aurelien Guichard/Flickr)
Bild: Aurelien Guichard/Flickr
Der Abwärtstrends des ECommerce-Stimmungsbarometers E-Kix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt sich fort, die aktuelle Lage wird von kleinen und mittleren Onlinehändlern zunehmend negativ bewertet. Auch die Erwartungen an künftige Onlineumsätze sinken - allerdings bleibt die Stimmung überwiegend positiv. Über 50 Prozent der Händler gehen davon aus, dass sich ihre Online-Umsätze in Zukunft (stark) verbessern werden.

Preview von E-Kix April 2016: Negative Stimmung im Online-Handel hält an

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Der ECommerce-Konjunkturindex ist ein Stimmungsbarometer, der regelmäßig vom Handelsverband HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhoben wird. Er spiegelt die wirtschaftliche Entwicklung und Erwartung im deutschen Onlinehandel wieder. Die Indexwerte berechnen sich jeweils als Differenz zwischen den Anteilen positiver und negativer Beurteilungen der aktuellen bzw. erwarteten Umsatzsituation plus 100. Ein Indexwert von 100 Punkten steht dabei für eine ausgeglichene Stimmung unter den Händlern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: