Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

QR-Codes etablieren sich verstärkt als Marketinginstrument auf dem deutschen Markt

10.04.2012 QR-Codes etablieren sich als fester Bestandteil der Kundenkommunikation für einen schnellen und komfortablen Zugriff auf mobile Internet-Angebote. Konsumenten haben gelernt, die kleine quadratische Matrix als zusätzliches Service-Instrument über mobile Endgeräte zu nutzen. So konnte Convisual zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach eigenen Angaben im Rahmen einer Nutzungsanalyse im Bereich Mobile Tagging Zuwachsraten von durchschnittlich 700 Prozent im Zeitraum von Februar 2011 bis Februar 2012 feststellen.

Für den effizienten Einsatz von QR-Codes in der Marketingkommunikation spielt aber neben der Nutzung durch Konsumenten auch die Integration in den Produktionsprozess von Werbemitteln eine entscheidende Rolle. Im Rahmen der Optimierung von Produktionsprozessen geht es um die Verknüpfung traditioneller Print- mit mobiler Online-Werbung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: