Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Top 20 Online-Shops punkten beim Thema Retoure

23.11.11 Der Bestellprozess spielt im Online-Handel eine entscheidende Rolle. Nur wenn der Bestellvorgang übersichtlich und Informationen leicht zugänglich sind, werden Interessenten auch zu Kunden. Der ECC-Shopmonitor Spezial zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser untersucht in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Mücke, Sturm & Company zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser den Service bei der Bestellabwicklung der umsatzstärksten Online-Shops.

Ist die Kaufentscheidung gefallen und das Produkt im Warenkorb, ist die erste Hürde genommen. Doch der Zugang zu Informationen, wie Liefer- und Bezahlmöglichkeiten, spielen eine wichtige Rolle im Kaufprozess. Die 20 abgefragten Online-Shops werden in dieser Hinsicht bereits gut bis sehr gut bewertet. Die Länge der Rückgabefrist sowie die Retourenabwicklung werden sogar noch besser bewertet. Hier schaffen es 19 der 20 Shops auf einen Durchschnittswert über vier (Skala 1=sehr schlecht bis 5=sehr gut).

Beim Bekanntheitsgrad der Online-Shops ist Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unangefochtener Spitzenreiter. Mit 93,1 Prozent Käufer unter den befragten Teilnehmer erreicht der Allround-Versender ein absolutes Top-Ergebnis. Otto und Weltbild belegen die Plätze zwei und drei im Ranking. Die Erhebung zeigt: Personen, die bereits einmal in einem der gelisteten Online-Shops gekauft haben, bewerten das Image besser, als diejenigen, die nur nach dem optischen Eindruck entscheiden. Ein schlechterer Rang im Gesamt-Imageranking liegt somit häufig an einem kleineren Kundenkreis. Das trifft vor allem auf Spezialversender wie das Musikhaus Thomann zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zu. Betrachtet man die Bewertung der bestehenden Kunden, landet der Versender für Noten und Instrumente mit einem Wert von 4,36 auf dem zweiten Platz. Insgesamt 12 der Online-Shops und Shopping Portale - darunter die Textilversender Esprit, H&M und C&A - erreichen bei ihren bestehenden Kunden einen Imagewert von vier oder besser.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.11.11:
Premium-Inhalt Social SEO: Acht Trends wie Google-Plus-Seiten Marken sichtbar machen (23.11.11)
Premium-Inhalt Der Algorithmus, bei dem man mit muss (23.11.11)
ITK-Geschäftsklima: Zwei Drittel der Anbieter erwarten Umsatzplus für 2012 (23.11.11)
Große Unternehmen verhalten sich abwartend bei Social Media (23.11.11)
Top 20 Online-Shops punkten beim Thema Retoure (23.11.11)
Studie: Fünf-Punkte-Programm für die Cloud (23.11.11)
Groupon-Aktien fallen auf Ausgabepreis zurück (23.11.11)
Urheberrecht: Branchenverbände wollen Werbeverbot für Piratenseiten (23.11.11)
24 Millionen Menschen wollen dieses Jahr im Internet Weihnachtsgeschenke kaufen (23.11.11)
Weltbild: Interessenten wollen das Onlinegeschäft, nicht die Läden (23.11.11)
Microsoft bestätigt Kauf der Videosuchmaschine Videosurf (23.11.11)
Interaktives Wohnzimmer: ProSiebenSat1 startet "The voice of Germany" (23.11.11)
Sportvermarkter setzt auf Real Time Bidding von Admeld (23.11.11)
Neo@Ogilvy baut Analytics-Kompetenz aus (23.11.11)
Blue Summit Media stärkt internationale Kundenberatung (23.11.11)
Xamine erweitert Vertriebsaktivitäten (23.11.11)
Netzpiloten zieht es nach Portugal (23.11.11)
Reality Bytes verankert Suchmaschinenoptimierung im Portfolio (23.11.11)
Unitedcommerce expandiert im Online-Lebensmittelhandel (23.11.11)
KMS Team baut Kommunikation aus (23.11.11)
Frisches Geld für Onlinewerbung-Optimierer Adspert (23.11.11)
Venture-Kapitalgeber Evalue Europe bestellt neuen Vorstand (23.11.11)
GWA Service wechselt Geschäftsführung aus (23.11.11)
Call for Papers: Kongress ruft Android-Entwicklungs-Profis zum Mitmachen auf (23.11.11)
Facebooks Scott Woods gewinnt Best of Social Media Award (23.11.11)
Award prämiert die besten IPTV-Anwendungen (23.11.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?