Zum Dossier 'Temu-Strategie'
DIPTV: IPTV-Verband vor der Spaltung
28.05.2010 Es geht um Vorwürfe und Gegenvorwürfe, eine ungültige Mitgliederversammlung, den Vorwurf der Bereicherung durch den Vorstand und um die Klage über unfaire Kritik durch die Mitglieder: Im Deutschen IPTV-Verband DIPTV schlagen die Wogen hoch.
Der konnte bei der letzten Mitgliederversammlung im Februar mithilfe von Stimmübertragungen abwesender Mitglieder zwar seine Mehrheit behalten, wegen Formfehlern bei der Einladung muss die möglicherweise klärende Mitgliederversammlung allerdings wiederholt werden. Die neue Mitgliederversammlung möchte der Vorstand allerdings nicht so bald durchführen - auf der letzten Vorstandssitzung wurde noch nicht einmal über einen Termin diskutiert, wie iBusiness erfuhr. Vielleicht im Oktober, wenn die nächste ITVA-Award-Verleihung ansteht.
Auf jeden Fall will man so lange die Mitgliederversammlung hinausschieben, bis man die Restrukturierung der Verbandsaktivitäten abgeschlossen hat - auf jeden Fall noch 2010 soll die Mitgliederversammlung statt finden. Den Stichtag 30. Juni, der für die Verlängerung der Mitgliedschaften wichtig ist, hält der Vorstand für irrelevant - nicht aber die opponierenden Mitglieder, die von einer "Verzögerungstaktik" des Vorstands sprechen.
Sie haben sich in einer Facebook-Gruppe zusammengefunden, um ihren Widerstand zu organisieren. Doch längst ist auch von Austritt die Rede, denn der Frust auf beiden Seiten ist hoch.
Digitas
Digitas ist eine der größten deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40], einem der weltweit führenden Kommunikationsanbieter.
Unternehmensprofil ansehen