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Provision statt Lizenz: Plentymarkets stellt Preismodell um

25.08.2016 Der Shopsystem- und ERP-Hersteller Plentymarkets hat ein neues Preismodell vorgestellt, das auf eine Umsatzprovision statt ein Lizenzmodell setzt. Damit lasse sich das System zu niedrigen Kosten ("ab 0,10 Euro") einsetzen.

 (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay
Plentymarket zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verabschiedet sich bei seinem ECommerce-ERP von dem Modell einzeln buchbarer Module zu einem monatlichen Grundpreis. Mit Plentymarkets Zero erhalten neue Kunden kostenlosen Zugriff auf sämtliche Bereiche der Software. Abgerechnet wird über eine "niedrige" Umsatzprovision. Auf diese Weise entstehen erst dann Kosten, wenn auch Geld fließt, so der Hersteller. 250 Aufträge á 40 Euro Warenkorbwert sollen sich so beispielsweise für 39 Euro abwickeln lassen. Dies entspräche einer Umsatzprovision von 0,39 Prozent.
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