Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Phasen der Kundenbeziehung: Damit aus einem Flirt eine feste Bindung wird

12.08.2020 - Die Kommunikation entscheidet in jeder guten Beziehung darüber, wie lange sie hält. Für Unternehmen heißt das: Sie müssen Kunden sehr viel differenzierter als bisher ansprechen. Wie man vielschichtige Alleinstellungsmerkmale in welcher Phase der Kundenbeziehung kommuniziert:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kundenkommunikation wird immer vielschichtiger.
Produkte werden in Zukunft komplexer, erklärungsbedürftiger und mit umsatzrelevanten Mehrwertservices verbunden. Dies muss sich in einer entsprechend erweiterten Marketingkommunikation widerspiegeln. Zudem bereiten sich Unternehmen von einer aktuell noch stabilen Geschäftsbasis auf rauere Zeiten vor: Heute sehen sich 53 Prozent in einem gesunden Wettbewerbsumfeld. In den nächsten fünf Jahren erwarten einer Studie von w&co MediaServices zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Fullservice-Mediendienstleister für Omnichannel-Marketing, zufolge 89 Prozent erhöhten Wettbewerbsdruck.

Unternehmen werden die Komf

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