Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Marketingstrategie mit Fokus auf die individuelle Kundenerfahrung, stärkere, emotionale und persönliche Bindungen an Ihre Marke entstehen lassen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Spotify: Musik-Streaming wird vor allem mobil genutzt

 (Bild: Michele Ursino/Flickr)
Bild: Michele Ursino/Flickr
Bild: Michele Ursino/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
12.01.2015 Wie der Musik-Streaming-Dienst Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Werbekunden in einer Kundeninformation mitgeteilt hat, wird der Dienst inzwischen überwiegend von mobilen Endgeräten aus genutzt. 42 Prozent der Kunden würden dafür Smartphones, 10 Prozent der Kunden Tablets einsetzen. Die Nutzung der Desktop-Software ist dagegen auf 45 Prozent gesunken. Der Web-Player wird nur von drei Prozent der Kunden genutzt. Ob die Geräte allerdings tatsächlich mobil genutzt werden, lässt sich der Meldung nicht entnehmen. So ist es genausogut möglich, dass Smartphone und Tablet im heimischen WLAN als Ergänzung der HiFi-Anlage dienen.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.01.2015:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?