Zum Dossier Paid Content
Deutscher Digital Award: Das sind die Gewinner 2019
12.04.2019 Die Kampagne "The Uncensored Playlist" der Agentur DDB Group für den Verein Reporter ohne Grenzen hat beim diesjährigen Deutschen Digital Award den "Best of"-Preis erhalten. Insgesamt gab es zwölf Mal Gold, 16 Mal Silber und 26 Mal Bronze.
Die zwölf Gold-Gewinner heißen im Einzelnen:
- Ogilvy
("Spar dir den Flug" für Deutsche Bahn)
- Mack Media
("Eurosat Coastiality" für Europapark-Rust)
- Kolle Rebbe
/ Demodern
("Eye to Eye" für PETA)
- noga Werbeagentur
("Hör auf deine innere Stimmo" für Immowelt)
- DDB Group
("The Uncensored Playlist" für Reporter ohne Grenzen)
- Castenow
/ Crossmedia
("Bundeswehr - KSK" für Bundesministerium der Verteidigung)
- denkwerk
("Art4GlobalGoals" für YOU Stiftung)
- jäger & jäger
(Website-Relaunch für Matthey)
- BBDO Düsseldorf
("Reden kann Leben retten" für Deutscher Caritasverband)
- Cheil Germany
("Re:Imagine Street ARt" für Samsung)
- Grabow & Bartetzko
("#4Blockslive" für Turner Broadcasting System) und
- la red ("Goldbae Editition" für Mast-Jägermeister)
Eine Jury bestehend aus Vertretern von Agenturen, Auftraggeberseite und Presse hatte zuvor 108 Einreichungen für die Shortlist nominiert. Zum ersten Mal fand Backstage DDA als offizielles Pre-Event des Deutschen Digital Award statt. Im Fokus standen digitale Arbeiten - präsentiert von Kreativen, UX- und AI-Experten sowie digitalen Vordenkern. So konnten sich die Besucher des Deutschen Digital Award bereits vor der Preisverleihung darüber informieren, wie digitale Spitzenleistungen entstehen.
Alle Gewinner des Deutschen Digital Award (Gold, Silber, Bronze) finden Sie online . 2020 wird der Preis am 23. April verliehen.