Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Cannes Lions: BBDO Düsseldorf und Serviceplan gewinnen
24.06.2013 Die letzten Preise beim Cannes Lions Festival sind vergeben. Einen Gold-Löwen holt sich BBDO Düsseldorf in der Kategorie 'Promo & Activation' für ihre WWF-Kampagne 'Ant Rally'. Die Agentur wurde für diese Arbeit zudem mit dem 'Grand Prix for Good' prämiert. Die Münchner Serviceplan ist mit dem zweiten Platz als 'Independent Agency of the Year' ausgezeichnet worden.
Einen weiteren Grand Prix hat die Agentur Pereira O'Dell San Francisco erhalten. Die Kampagne 'The Beauty Inside' wurde mit dem Branded Content & Entertainment Grand Prix prämiert. Der Titanum Grand Prix ging an Ogilvy Brasil für die Kampagne 'Real Beauty Sketches' des Kunden Unilever .
Der 'Integrated Grand Prix' wurde an McCann Melbournes 'Dumb Ways to Die' verliehen. Damit ist die Agentur die erste in der Geschichte des Wettbewerbs, die für eine Kampagne mit fünf Grand Prix ausgezeichnet wurde.
Insgesamt sind 35.500 Arbeiten bei dem Wettbewerb eingereicht und beurteilt worden. 67 Löwen gingen an deutsche Agenturen. Die meisten Löwen aus deutscher Sicht - 19 an der Zahl sowie der Grand Prix - konnte BBDO einheimsen.