Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Kernpunkt schafft neue Funktion des "Chief Revenue Officer"
16.06.2025 Die Digitalagentur Kernpunkt holt mit Manuel Willert gezielt Verstärkung für die Bereiche Sales, Marketing und Business Development. Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt er die neu geschaffene Rolle des Chief Revenue Officer (CRO).





Willert gilt als Vertriebsexperte und besitzt zwanzig Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er als Senior Director Sales & Partnerships bei Ecube













"Mit der Einführung der neuen CRO-Rolle schaffen wir gezielt Raum für ein weiteres strategisches und operatives Wachstum", sagt Matthias Steinforth, Gründer und Geschäftsführer von Kernpunkt. "Ich freue mich, einen weiteren Impulsgeber an unserer Seite zu wissen, der unser Business Development vorantreibt und neue Perspektiven einbringt. Mein Ziel ist es, mich künftig stärker auf die inhaltliche Arbeit mit unseren Kunden in den Bereichen Consulting und User Experience sowie die organisatorische Weiterentwicklung von kernpunkt zu fokussieren."
Die neue CRO-Rolle wurde im Zuge der Wachstumsstrategie der Digitalagentur Kernpunkt geschaffen. Sie ergänzt und unterstützt die Geschäftsführung, indem sie die Verantwortung für die Marketing- und Vertriebstätigkeiten koordiniert und bündelt.