Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

EPaper-Software für Indesign vorgestellt

20.04.2007 AiEDV kündigt 'BatchXSLT for Indesign' an. Mit dem XML-Transformer lassen sich Indesign-Dateien für EPaper-Anwendungen aufbereiten.

 (Bild: AiEDV)
Bild: AiEDV
Die Hauptaufgabe von 'BatchXSLT for Indesign' von Software-Entwickler AiEDV.ch, Imhof EDV-Dienstleistungen   und ePaperArchives.com   liegt darin, manuelle Arbeiten signifikant zu reduzieren, wenn Texte und Bilder für Internet- und Datenbank-Anwendungen bereitgestellt werden sollen. Das Tool soll nach Herstellerangaben automatisch aus Textteilen einer Print-Publikation Artikel bilden und Originalbilder nach JPG konvertieren und sie Artikeln zuordnen.

Die erzeugten XML- und Bild-Dateien können in jedem Internet- oder Datenbanksystem genutzt werden und sind tauglich für EPaper-Anwendungen. Die transformierten Daten können direkt im Browser als e-Paper angezeigt und navigiert werden!

Bei Bedarf kann ein XML-Programmierer aus dem übersichtlich strukturierten XML-Zwischenformat eigene Ausgabeformate kreieren. Auf diese Weise ist es möglich, eine nahezu unbeschränkte Anzahl von benutzerdefinierten Zielformaten zu erzeugen. Beginnend mit HTML, XML, RTF und jedem anderen textbasierten Format bis hin zum direkten Transfer in eine Datenbank. All dies wird erreicht, indem eigene XSL-Stylesheets sowie externe Java-Funktionen oder Bibliotheken hinzugefügt werden können.

Das Softwarepaket kostet 390 Euro. "BatchXSLT for Indesign" ist auf jedem Computer mit Java 1.5 lauffähig. Benötigt werden
Indesign CS3   oder CS2.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: