Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Sybase 365 und MasterCard wollen Mobile Payment vereinfachen

24.02.2012 Durch die Zusammenarbeit von Mobile-Commerce-Lösungsanbieter Sybase 365 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit MasterCard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen des Mobile Money Partnership-Program erhalten mehr als 2,5 Milliarden Verbraucher weltweit Zugang zu mobilen Finanzdienstleistungen wie Geldtransfer oder Rechnungszahlung. Gemeinsam wollen Sybase 365 und MasterCard nach eigenen Angaben Banken und Mobilfunkbetreiber mit einer "offenen" Payment-Lösung ausrüsten, um das Mobile-Commerce-Erlebnis zu verbessern, so das Ziel.

MasterCard und Sybase 365 arbeiten ihren Angaben zufolge an der Weiterentwicklung und den Zusammenschluss ihrer jeweiligen Systeme und Software, um so eine integrierte Mobile-Money-Plattform, die auf den MasterCard Prepaid Companion Cards und der Mobile-Money-Lösung von Sybase 365 basiert, etablieren zu können. Diese Service-Plattform wird es den Verbrauchern ermöglichen, Geld zu transferieren, Rechnungen zu bezahlen sowie Waren und Dienstleistungen über ihre Mobiltelefone weltweit bei Millionen von physischen und Online-Händlern, die MasterCard akzeptieren, zu erwerben.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.02.2012:
Premium-Inhalt Reality-Check: Social-Media-Publishing in Verlagen (24.02.2012)
Premium-Inhalt Bürgerjournalismus ist unaufhaltsam (24.02.2012)
HRS: Gericht erklärt Best-Preis-Klausel für kartellrechtswidig (24.02.2012)
Wie ein Angeklagter Facebook in Deutschland einen Präzedenzfall erspart (24.02.2012)
Motivation ist nicht käuflich (24.02.2012)
Initative D21: Mehr als jeder vierte Deutsche surft mobil (24.02.2012)
Telekom verzeichnet Gewinnrückgang (24.02.2012)
Geizhals wirft OCZ Bewertungsmanipulation vor (24.02.2012)
Online-Kaufhaus Mylugo hat Betrieb eingestellt (24.02.2012)
Youtube: GEMA-Sperren bescheren Sony Millionenverlust (24.02.2012)
Filesharing: Britisches Gericht ebnet Weg zur Sperrung von 'The Pirate Bay' (24.02.2012)
Sechs Milliarden Mobilfunkanschlüsse weltweit. Aber eigentlich nur 4,1 Milliarden. (24.02.2012)
"Do not Track": US-Internetunternehmen entdecken die Privatsphäre (24.02.2012)
Sybase 365 und MasterCard wollen Mobile Payment vereinfachen (24.02.2012)
Pinterest legt in Deutschland um 2956 Prozent zu (24.02.2012)
Firmen kooperieren für Augmented-Reality-Couponing (24.02.2012)
Verstärkung für die Kreation der Argonauten G2 (24.02.2012)
21Torr Interactive stärkt kreative Kompetenz (24.02.2012)
Führungswechsel bei Performance Display-Lösungsanbieter Criteo (24.02.2012)
Call for Papers: Kongress lädt Social-Media-Profis zur Teilnahme ein (24.02.2012)
Neptun Award Crossmedia-Award startet in eine neue Wettbewerbsrunde (24.02.2012)
Sieben Fragen an: Michael Hubschneider, PTV AG (24.02.2012)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?