Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile Website-Performance: Otto ist Spitzenreiter

15.09.2011 Im internationalen Ländervergleich holen die deutschen Unternehmen Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seit Monaten im M-Commerce auf und übernehmen im August erstmals die Spitze. Das ist das aktuelle Ergebnis einer vergleichenden Messung von Keynote Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Untersucht wurde die Downloadgeschwindigkeit und Verfügbarkeit mobiler Webauftritte von 24 Top-Einzelhändlern weltweit.

Bei der Messung von 24 mobilen Online-Shops im August 2011 zeigt der mobile Auftritt von Otto die schnellste Performance mit 4,41 Sekunden, dicht gefolgt von ALDI mit 4,71 Sekunden und mit 5,48 Sekunden belegt Amazon.de Platz drei. So liegen die durchschnittlichen Ladezeiten der drei Websites unter 6 Sekunden.

Wenn es um die Verlässlichkeit der Websites geht, konnte der japanische Online-Shop Rakuten mit 100 Prozent den ersten Platz belegen. Auf Platz zwei liegen Amazon Japan und Woolworths Australien mit jeweils 99,93 Prozent. Knapp gefolgt auf Platz drei von Ellos Schweden mit 99,91 Prozent. In der Studie sind Unternehmen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan und Schweden ausgewertet worden.


Rang Land Seite Durchschnittliche Ladezeit der Page
(in Sekunden)
Durchschnittliche Erfolgsrate
(in Prozent)
1
DE
Otto
4,41
99,72
2
DE
Aldi
4,71
99,86
3
DE
Amazon
5,48
99,58
4
US
Walmart
5,93
98,90
5
GB
Next
6,16
87,01
6
FR
Chanel
6,73
99,57
7
JP
Amazon
6,73
99,93
8
GB
Marks & Spencer
6,93
87,82
9
GB
TESCO
7,60
85,88
10
FR
Fnac
7,81
99,64
11
US
Costco
7,96
98,43
12
GB
John Lewis
8,30
86,38
13
US
Macy's
8,48
98,45
14
AU
MYER
9,04
99,64
15
SE
Ikea
13,57
99,85
16
AU
JB Hi-Fi
15,72
99,86
17
AU
Woolworths
16,46
99,93
18
JP
Nissen
21,02
99,08
19
JP
Rakuten
21,25
100,00
20
SE
Ellos
21,78
99,91
21
SE
Ahlens
24,81
99,64
22
SE
H&M
29,34
99,70
23
JP
Bellemaison
42,07
97,13
24
FR
Carrefour
50,98
99,30
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: