Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Neujahrsgrüße per Mail überholen erstmals Post-Grüße

07.01.2014 Zum ersten Mal hatten mehr Deutsche geplant ihre Neujahrsgrüße per E-Mail statt per Post zu versenden. Demnach planten 32 Prozent zum Jahreswechsel Mails zu schreiben. Ende 2012 waren es 30 Prozent, ein Jahr zuvor 27 Prozent. Gleichzeitig sank die Zahl der Karten- oder Briefschreiber: von 35 Prozent im Jahr 2011 über 31 Prozent im folgenden Jahr auf nun 29 Prozent.

Am beliebtesten wurden Neujahrsgrüße laut Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser per Telefonanruf getätigt. Fast drei Viertel aller Deutschen (71 Prozent) griffen zum Telefon. 39 Prozent schickten SMS, 19 Prozent setzten Grüße per Web-Posting ab. 14 Prozent wollten eine Smartphone-App nutzen. Auf zehn Prozent verdoppelt hat sich der Anteil derer, die Videotelefonie nutzen wollten.

Zu Silvester rechnete der Bitkom mit etwas mehr SMS als zum vergangenen Jahreswechsel: rund 320 Millionen. Die Zahl der im Gesamtjahr 2013 verschickten SMS stieg nach Verbands-Schätzungen um rund sechs Prozent auf 63 Milliarden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: