Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Neujahrsgrüße per Mail überholen erstmals Post-Grüße
07.01.2014 Zum ersten Mal hatten mehr Deutsche geplant ihre Neujahrsgrüße per E-Mail statt per Post zu versenden. Demnach planten 32 Prozent zum Jahreswechsel Mails zu schreiben. Ende 2012 waren es 30 Prozent, ein Jahr zuvor 27 Prozent. Gleichzeitig sank die Zahl der Karten- oder Briefschreiber: von 35 Prozent im Jahr 2011 über 31 Prozent im folgenden Jahr auf nun 29 Prozent.


Zu Silvester rechnete der Bitkom mit etwas mehr SMS als zum vergangenen Jahreswechsel: rund 320 Millionen. Die Zahl der im Gesamtjahr 2013 verschickten SMS stieg nach Verbands-Schätzungen um rund sechs Prozent auf 63 Milliarden.