iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wie Werbetreibende im Internet Mütter erreichen
06.04.2011 Das Internet ist bei den Müttern aufgrund seines Komforts und seiner Unterstützung bei der Organisation von Arbeit, Familie und Alltag gleichermaßen beliebt. Microsoft Advertising hat untersucht, wie die Zielgruppe der Mütter im Internet am besten erreicht werden kann. Die aktuelle Studie zeigt, dass die Mütter von heute das Internet mehr denn je nutzen.
Die Nutzung unterschiedlicher Channels bietet Werbetreibenden daher verschiedene Optionen, Mütter im Internet zu erreichen:
Das Internet übernimmt eine Führungsrolle beim Thema Einkaufen
62 Prozent der Mütter im Internet gehen regelmäßig online, um ihre Haushaltswaren einzukaufen
Online-Werbung bietet daher eine Möglichkeit, um Mütter im Internet am Point of Purchase zu erreichen. Werbetreibende sollten jedoch die Kosteneinsparungen beachten, die Mütter beim Online-Shopping erwarten und Vergünstigungen über Rabatt-Gutscheine oder Treueprogramme anbieten. Kreative Lösungen und die Stützung bestehender Markentreue sind für die Gewinnung der Aufmerksamkeit von vielbeschäftigten Müttern maßgeblich.