Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Wettbewerbsverfälschung: Kartellamt hat Einwände gegen Germany's Gold
12.03.2013 Die von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF geplante Online-Videothek Germany's Gold stößt auf deutliche Kritik des Bundeskartellamtes. Die Wettbewerbshüter sehen laut einem Bericht von Spiegel Online darin eine Wettbewerbsverfälschung, weil "Preise und Auswahl der Videos miteinander koordiniert würden", so die Ansicht des Kartellamts-Präsidenten Andreas Mundt. Auch aufgrund der durch Gebühren finanzierten Inhalte werde der Wettbewerb verfälscht.
