Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Deutsche konsumieren mehr als 500 Minuten Medien täglich, oft auch parallel

12.07.2012 Der Medienkonsum wächst weiter an. Der durchschnittliche Deutsche konsumiert täglich mehr als 500 Minuten (also bald 8,5 Stunden) Fernsehen, Radio und Internet - oft auch parallel. Seit 2000 stieg die Nutzung dieser drei Medientypen damit um 1,5 Prozent pro Jahr. Während der Fernsehkonsum heute immer noch an der Spitze steht und in den vergangenen Jahren auch leicht zunahm (durchschnittliches Wachstum seit 2000: +1 Prozent p.a.), ging der Radiokonsum leicht zurück (-0,6 Prozent p.a.). Demgegenüber liegt die große Dynamik - wenig überraschend - beim Internet (+15 Prozent p.a.). So die Zahlen von Deutsche Bank Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Durchschnittlicher Medienkonsum pro Minute in Deutschland 200-2011 nach Mediengattung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Bei den 14- bis 16-Jährigen ist heute bereits das Internet die allererste Wahl vor allen anderen Medientypen (Internet: 125 Min/Tag; TV: 114 Min/Tag). Hier verliert die klassische stationäre, lineare Nutzung gegenüber der mobilen nicht-linearen Nutzung (insbesondere Streaming) immer mehr an Bedeutung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: