Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Deutsche konsumieren mehr als 500 Minuten Medien täglich, oft auch parallel
12.07.2012 Der Medienkonsum wächst weiter an. Der durchschnittliche Deutsche konsumiert täglich mehr als 500 Minuten (also bald 8,5 Stunden) Fernsehen, Radio und Internet - oft auch parallel. Seit 2000 stieg die Nutzung dieser drei Medientypen damit um 1,5 Prozent pro Jahr. Während der Fernsehkonsum heute immer noch an der Spitze steht und in den vergangenen Jahren auch leicht zunahm (durchschnittliches Wachstum seit 2000: +1 Prozent p.a.), ging der Radiokonsum leicht zurück (-0,6 Prozent p.a.). Demgegenüber liegt die große Dynamik - wenig überraschend - beim Internet (+15 Prozent p.a.). So die Zahlen von Deutsche Bank Research
.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden