Zum Dossier Paid Content
Zwei Gold-Gewinner bei den DMMA Onlinestars 2013
18.10.2013 Gestern Abend war es wieder einmal soweit, dass einer der wichtigsten deutschen Preise der Interaktivbranche verliehen wurde. Nun stehen die Sieger des 17. DMMA Onlinestar fest. Prämiert wurden die besten digitalen Projekte und Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 24 Projekte gehören zu den Gewinnern:
DMMA Onlinestar Preisträger 2013
Kategorie Digital Advertising- Silber: All eyes on S4; Agentur: Heimat Werbeagentur; Auftraggeber: Swisscom
- Silber: #ZeroFollowers; Agentur: Leo Burnett
; Auftraggeber: Fiat Group Automobiles Germany
- Bronze: Der Schriftfont Ernst, 55; Agentur: Heimat Werbeagentur; Auftraggeber: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
- Silber: Uncubemagazine.com
; Agentur: Projektbüro Henkelhiedl
; Auftraggeber: Baunetz Media GmbH
- Bronze: Visualisierung des Deutschen Bundeshaushalts; Agentur: Pixelpark
/Elephant Seven
; Auftraggeber: Bundesministerium der Finanzen
- Bronze: Relaunch Landesportal Baden-Württemberg
; Agentur: Ressourcenmangel
; Auftraggeber: Staatsministerium Baden-Württemberg
- Silber: Zeit statt Zeug; Agentur: Scholz & Volkmer
; Auftraggeber: Scholz & Volkmer
- Bronze: Parade gegen Pelz; Agentur: Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur
; Auftraggeber: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
- Bronze: Das größte Champions League Finale aller Zeiten; Agentur: Heimat Werbeagentur; Auftraggeber: Adidas
- Gold: Audi City; Agentur: Razorfish
; Auftraggeber: Audi
- Silber: MacGyver und der neue Citan; Agentur: Syzygy Deutschland
; Auftraggeber: Daimler AG
- Bronze: Offroad; Agentur: BBDO Germany
; Auftraggeber: Daimler AG smart
- Bronze: NIVEA "Mama"; Agentur: Labamba
; Auftraggeber: Beiersdorf
- Silber: The selfscan report; Agentur: Serviceplan
Auftraggeber: Auchan S.p.A.
- Bronze: Bosch Toolbox App - digitale Werkzeuge für Profis; Agentur: Convisual
; Auftraggeber: Robert Bosch GmbH (PT-BEU/MKB2)
- Silber: #ZeroFollowers; Agentur: Leo Burnett; Auftraggeber: Fiat Group Automobiles Germany
- Bronze: All eyes on S4; Agentur: Heimat Werbeagentur; Auftraggeber: Swisscom
- Bronze: Das größte Champions League Finale aller Zeiten; Agentur: Heimat Werbeagentur; Auftraggeber: Adidas
- Bronze: Mercedes-Benz Social Publish; Agentur: Scholz & Volkmer; Auftraggeber: Daimler
- Gold: All eyes on S4; Agentur: Heimat Werbeagentur; Auftraggeber: Swisscom
- Silber: Das größte Champions League Finale aller Zeiten; Agentur: Heimat Werbeagentur; Auftraggeber: Adidas
- Silber: Tree Concert; Agentur: BBDO Germany; Auftraggeber: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
- Bronze: Free The Forced; Agentur: Cheil Germany
; Auftraggeber: Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen
- Bronze: Troy Davis - I am alive; Agentur: Serviceplan/ Plan.net
; Auftraggeber: Alive - Koalition gegen die Todesstrafe e.V.