Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Größte AdWords-Werbekunden: Handel beherrscht SEA-Top-Ten

19.06.2012 Der Versandhandelsriese Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser investiert innerhalb Deutschlands und Österreichs mit Abstand das meiste Geld in AdWords-Schaltungen bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hält sich aber in der Schweiz mit entsprechenden Investitionen deutlich zurück. Das zeigt eine aktuelle Analyse des Herstellers von Search- und Social-Analysesoftware, Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mit einem Visibility-Index von 503.733 Punkten liegt Amazon in Deutschland weit vor seinen Konkurrenten Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Visibility-Index: 208.359 Punkte) und eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (183.681 Punkte). Versender-Shooting-Star Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem in der Branche eine hohe Investitionsbereitschaft in Werbung aller Art attestiert wird, schafft es mit einer Visibility von 112.457 Punkten im Deutschland-Ranking nur auf den sechsten Rang. Der Visibility-Index von Searchmetrics berücksichtigt die Anzahl an AdWords-Buchungen eines Kunden sowie die Positionierung im Verhältnis zu Suchanfragen der Internet-Nutzer.

Ein genauer Blick auf die deutsche AdWords-Werbekundschaft zeigt: Unter den Top Ten finden sich mit sieben Online-Händlern und zwei Preisvergleichsdiensten fast ausschließlich handelsrelevante Google-Kunden. Lediglich das Meinungsportal Ask.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich hier als artfremdes Unternehmen auf Rang fünf im Ranking geschoben.

Die Top Ten der größten deutschen AdWords-Kunden im Detail:

Rang / Unternehmen / Visibility-Index
  1. Amazon.de (503.733)
  2. Otto.de (208.359)
  3. eBay.de (183.681)
  4. Booking.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (170.142)
  5. Ask.com (132.721)
  6. Zalando.de (112.457)
  7. Kaufen.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (98.698)
  8. Ab-in-den-Urlaub.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (83.347)
  9. Preisvergleich.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (80.730)
  10. Neckermann.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (79.576)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: