Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Trotz schlechter Lage sind ECommerce-Marktforscher optimistisch

14.09.2001 - (iBusiness) Die Marktforscher Fittkau & Maaß, TNS Emnid, die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und die Boston Consulting Group sind sich darin einig, dass sich E-Commerce trotz der schlechten Stimmung am Markt in Deutschland weiter entwickeln wird. Zu dieser einhelligen Überzeugung gelangten die Forscher im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung. Vereinfachte Bestellprozesse sollen zu hohen Kosteneinsparungen führen und der elektronischen Beschaffung zum Durchbruch verhelfen, so die Marktforscher.
von nc

Alle Marktforscher sind sich einig, dass sich Online-Anbieter nur dann erfolgreich im Markt etablieren könnten, wenn sie dem Kunden einen echten Mehrwert bieten und Kundenbedürfnisse befriedigen. Hier stünden vor allem ein breites Angebot, ein exzellenter Service und eine verlässliche Abwicklung im Vordergrund. Erst dies schaffe, so die Marktforschungs-Experten einstimmig, eine Akzeptanz für das Online-Shopping und stärke die Kundenbindung. Trotzdem glauben alle Marktforscher, dass sich E-Commerce weiter im Aufschwung befindet, da die Shop-Anbieter wissen, was sie verbessern müssen.

Marktfor

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse