Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Trotz schlechter Lage sind ECommerce-Marktforscher optimistisch

14.09.2001 - (iBusiness) Die Marktforscher Fittkau & Maaß, TNS Emnid, die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und die Boston Consulting Group sind sich darin einig, dass sich E-Commerce trotz der schlechten Stimmung am Markt in Deutschland weiter entwickeln wird. Zu dieser einhelligen Überzeugung gelangten die Forscher im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung. Vereinfachte Bestellprozesse sollen zu hohen Kosteneinsparungen führen und der elektronischen Beschaffung zum Durchbruch verhelfen, so die Marktforscher.
von nc

Alle Marktforscher sind sich einig, dass sich Online-Anbieter nur dann erfolgreich im Markt etablieren könnten, wenn sie dem Kunden einen echten Mehrwert bieten und Kundenbedürfnisse befriedigen. Hier stünden vor allem ein breites Angebot, ein exzellenter Service und eine verlässliche Abwicklung im Vordergrund. Erst dies schaffe, so die Marktforschungs-Experten einstimmig, eine Akzeptanz für das Online-Shopping und stärke die Kundenbindung. Trotzdem glauben alle Marktforscher, dass sich E-Commerce weiter im Aufschwung befindet, da die Shop-Anbieter wissen, was sie verbessern müssen.

Marktfor

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.