Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Kabelnetzübernahmen: Grünes Licht für Callahan, schlechte Aussichten für Liberty

28.11.2001 - (iBusiness) Die Deutsche Telekom darf ihren Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen, DeTeKS NRW, an zwei private Investmentgruppen aus den USA und Kanada verkaufen, die zur Callahan-Gruppe gehören. Dagegen wird eine Genehmigung des Bundeskartellamts für den Einstieg des US-Konzerns Liberty Media in den deutschen Kabelmarkt immer unwahrscheinlicher.
Der Verkauf des NRW-Kabelnetzbetreibers wirft keine Wettbewerbsprobleme auf. Das hat die Europäische Kommission am Montag in Brüssel entschieden. Die Käufer, die US-Privatbank Blackstone Group sowie die kanadische Caisse de Depot et placement de Quebec (CDPQ) würden künftig im nordrhein-westfälischen Fernsehkabelnetz an die Stelle der Deutschen Telekom treten. DeTeKS ist eine indirekte Telekom-Tochter und bietet Kabelnetz-Infrastruktur an. Mit den Kabeln wird der Anschluss zum Fernsehgerät hergestellt. Im vergangenen Jahr hatten Blackstone und CDPQ bereits andere Kabelnetze von der Deutschen T

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: