Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Selbstdarsteller fallen als Chefs durch

11.12.2001 - (iBusiness) Vorgesetzte, die sich medienwirksam vermarkten, sind
bei ihren Mitarbeitern nicht gefragt. Das ergab eine Exklusiv-Umfrage unter 5.200 Jungmanagern.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Karin Kammann ,  mental-backup ,  Verbindungen
Am: 10.12.2001

Selbstdarsteller fallen als Chefs durch

Nun das Zeitalter der narzistischen Egomanen ist hoffentlich vorbei - was der new economy nach dem crash doch ganz gut tut. Nur wer mit Raum gut umgeht und ihn nicht permanent durch sein eigene Präsenz füllen muss, lässt anderen die Möglichkeit sich selber zu motivieren und zu entfalten. Sollten die Jungmanager dann immer noch wie die Lemminge nach oben wandern wollen und an nichts andere mehr denken als ihre eigene Karriere, dann ist ihre Problemzone wahrhaftig zwischen den Ohren lokalisierbar.

Um wirklich gut zu sein, sollte man so arbeiten, dass der eigene Chef Erfolg hat. Der wird wiederum nicht so dumm sein, dass einzig für sich zu vereinahmen. Und daraus seine Schlüsse ziehen. Denn "Wer gibt, bekommt. Wer haben will, hat schon". Dieses mentale Einmaleins bewährt sich immer mehr in meinen Trainings und Seminaren und schafft eine neue Atmosphäre und Arbeitskultur. Als entlaufene Pastorin will ich dem nichts weiteres hinzufügen.

Karin Kammann - mental backup;
coaching training salessupport


karin@mental-backup.de
Mülheim Ruhr
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.