Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Berlin stellt Fernsehempfang komplett auf DVB-T um

14.02.2002 - (iBusiness) Der terrestische Fernsehempfang über gewöhnliche Antennen soll im Großraum Berlin-Potsdam bis Sommer kommenden Jahres vollständig auf das digitale DVB-T-Format umgestellt werden. Das digitale Fernsehen ist notwendige Voraussetzung für interaktive Fernsehformate, die frühestens erst in gut einem Jahr startreif sein sollen.
Eine entsprechende Vereinbarung schlossen am Mittwoch sechs überregionale und regionale TV-Sender mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Berlin. Die Hauptstadt-Region ist das erste deutsche Ballungsgebiet, in dem die bisher analoge Ausstrahlung von Fernsehprogrammen komplett durch einen digitalen Übertragungsweg abgelöst wird.

Das Analogfernsehen wird in acht Jahren komplett abgeschaltet. Das digitale Fernsehen ist Voraussetzung für das interaktive Fernsehen, dessen Start allerdings nach wie vor auf sich warten lässt. Denn Sendern und kleineren Kabelfirmen fehlt es nach wie vor an Sendekonzepten für int

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.