Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie sieht Milliarden-Wachstum für MMS-Markt

18.02.2002 - (iBusiness) Der Markt für die Übertragung von Nachrichten auf Handys und andere Mobilfunkgeräte soll in den kommenden Jahren stark wachsen. Mit Hilfe des neuen Multimedia-Standards MMS werden in dieser Branche in Westeuropa bis zum Jahr 2004 rund 23 Milliarden Euro umgesetzt. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Gartner Group.
Der MMS-Standard (Multimedia Media Services) wird laut Gartner Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und ab 2003 eine steile Wachstumsentwicklung verursachen.

MMS ist der Nachfolger der bislang üblichen Mobilfunk- Kurznachricht (SMS), mit dem man neben Texten auch kurze Melodien und kleine Bildern versenden kann. Mit MMS können beliebig vielseitige und umfangreiche multimediale Nachrichtensequenzen verschickt werden. Für MMS sind keine neuen Netze erforderlich. Der Mobilfunkstandard UMTS wird wegen der höheren Datenübertragungsraten eine MMS aber noch bunter machen.

Gartner zufo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.