Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Kurznachrichten boomen bis mindestens 2005

10.04.2002 - (iBusiness) Die Erfolgsstory des 'Short Message Service' (SMS) geht weiter: Laut einer Analyse der Unternehmensberatung 'Frost & Sullivan' werden im Jahr 2006 jährlich 365 Milliarden SMS in Westeuropa versendet. Derzeit liegt die Anzahl bei 186 Milliarden. Mit einem Ende des derzeitigen SMS-Booms rechnen die Unternehmensberater frühestens ab 2005, wenn der SMS-Nachfolger 'Multimedia Messaging Service' (MMS) ein Massenprodukt geworden ist.
von nc
Die SMS übertrifft sämtliche Erwartungen der Mobilfunkanbieter, da das Format ursprünglich gar nicht für das Person-to-Person-Messaging (P2P)entwickelt wurde. Das jedoch macht inzwischen 95 Prozent des gesamten SMS-Verkehrs aus. Laut Frost & Sullivan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trägt das Versenden von Kurnachrichten zehn Prozent zum Gesamtumsatzvolumen der Netzbetreiber bei. Tendenz steigend.

Weitaus größte SMS-Nutzergruppe sind nach wie vor die Teenager, die stark zum positiven Marktverlauf im P2P-Bereich beigetragen haben. Gerade hier profitiert die Technologie von ihrer schnellen Verfügbarkeit, Einfachheit und Anwend

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.