Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Gesundheitsministerin droht onlinestreikenden Apotheken mit Strafen

23.05.2002 - (iBusiness) Das Bundesgesundheitsministerium hat mehreren Apotheken im Rhein-Sieg-Kreis mit dem Entzug der Kassenzulassung gedroht. Diese wollten GEK-Patienten schlechter stellen, weil die GEK Online-Apotheken befürwortet.
Die Apotheken seien nicht berechtigt, Rezepte von Patienten der Gmünder Ersatzkasse (GEK) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht mehr anzunehmen, sagte Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Die Apotheken hatten angekündigt, ab Sommer Kassenrezepte von Patienten der GEK als Privatrezepte zu behandeln (iBusiness berichtete).

In diesem Fall müsste der Versicherte die gesamten Kosten des Medikaments selber tragen. Die Apotheken wollen damit dagegen protestieren, dass die GEK die Kosten für Arzneimittel erstattet, die bei der niederländischen Versand-Apotheke Doc Morris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestellt werden. Dabei verzichtet die GEK auf die Patie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.