Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Multimedia-Agentur lässt Erotikanbieter über Abmahnwelle stöhnen

07.06.2002 - (iBusiness) Zur Zeit werden deutsche Anbieter von Erotik-, Sex- und Pornoseiten mit einer Abmahnwelle überzogen.
Zur Zeit werden Webmaster, die für eine Sexsite verantwortlich zeichnen, durch die Kanzlei Pils und Neuber zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Namen ihrer Mandantin, der Reckless-Media GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wegen der fehlenden Angabe eines Jugendschutzbeauftragten abgemahnt.

Die Webmaster werden aufgefordert es, in Zukunft zu unterlassen, keinen Jugendschutzbeauftragten anzugeben, die nicht genannten Anwaltskosten zu übernehmen und dieses durch die beigefügte Unterlassungserklärung zu bestätigen. Bei Zuwiderhandlung wäre eine Vertragsstrafe von 5.100 Euro fällig.

Die Abmahnung wird damit begründet, dass Reckless-Media - obwohl als Multime

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.