Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Neues Verschlüsselungsverfahren soll Multicast-Übertragungen sichern

21.06.2002 - (iBusiness) Die Telekom Tochter T-Systems GmbH hat gemeinsam mit dem Darmstädter Softwareunternehmen media transfer GmbH (mtG) ein neues Verschlüsselungsverfahren entwickelt. Dies erlaubt Content-Anbietern erstmals, ihre Daten, die im Multicast-Verfahren übertragen werden, sicher zu verschlüsseln. Die neue Verschlüsselungstechnik
gilt unter Fachleuten als 'Missing Link' des Pay-TV im Internet.
Wird beim Broadcasting ein Datenstrom gleichzeitig an alle Teilnehmer eines Netzes geschickt, wird der Datenstrom beim Multicast-Verfahren, das dem Broadcasting verwandt ist, nur in einer Kopie vom Anbieter gesendet. Dennoch kann er von einer Vielzahl von Teilnehmern gleichzeitig empfangen werden, weil die Daten erst im jeweils zum Teilnehmer nächstgelegenen Netzwerkknoten dupliziert und an die einzelnen Empfänger versendet werden.

Für Internet-Anwendungen wie Pay-TV, Pay-per-View, Business TV und auch andere, nicht video-orientierte Anwendungen, ist das Multicast Verfahren die "optimale Übertragungsweise" , sind di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.