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Schlechte Marktlage setzt CRM-Anbieter unter Druck

03.07.2002 - (iBusiness) Während die Ende des letzten Jahres publizierten Prognosen der Marktauguren für den Bereich Customer Relationship Management (CRM) in Europa noch von durchschnittlichen Wachstumsraten zwischen fünfzehn und 20 Prozent ausgingen, sehen aktuelle Erhebungen für die zweite Jahreshälfte 2002 derzeit keinen Wachstumsschub im CRM-Segment.
Das Research und Beratungsunternehmen Giga Information Group sieht keinen CRM-Wachstumsschub - weder für Anbieter noch für Systemintegratoren.

Richard Peynot, Senior Advisor Giga Information Group, führt als Grund an, dass in der ersten Jahreshälfte 2002 keine größeren Kontrakte für CRM-Projekte mit den führenden Systemintegratoren geschlossen worden sind. Auch alle signifikanten Lizenzabschlüsse mit den großen CRM-Anbietern wie Siebel, SAP, Oracle und PeopleSoft datierten noch aus dem Jahr 2001.

Darüber hinaus haben einige US-Anbieter von CRM-Systemen wie Onyx oder Trilogy ihre Niederlass

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