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Referenzkunden werden immer wichtiger

01.08.2002 - (iBusiness) Ein Lob der Mundpropaganda: Nie waren Referenzen und Empfehlungen so wichtig für Interaktive wie heute. Das geht aus einer Studie von HighText iBusiness über die erfolgreichsten Marketingtools für Agenturen und Dienstleister hervor.
Referenzkunden führen bei den befragten Interaktiven das Ranking der wichtigsten Akquisetools an. Auf einer Prozentskala platzierten die befragten Geschäftsführer von Multimedia- und Internetfirmen bei 97 Prozent. Gefolgt vom Webauftritt, der Pressearbeit, der Telefonakquise und den Pitches. Wesentlich weiter vorne im Maßnahmenkatalog als letztes Jahr platzierten die Agenturentscheider die Telefonakquise. Die telefonische Kundengewinnung hat unter allen Marketingmaßnahmen mit einem plus von 21 Prozentpunkten am stärksten an Bedeutung gewonnen. Im Schnitt wurden die wichtigsten Akquisetools mit

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