Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: )
Bild:

CDU/CSU vernachlässigt sehbehinderte Wähler im Web

18.09.2002 - (iBusiness) Die Websites von CDU/CSU sind für Sehbehinderte und Blinde kaum lesbar. Dagegen macht die SPD ihren Job wesentlich besser: Gerhard-Schroeder.de ist laut einem Test der Agentur 'Leonhardt Multimedia' sogar zu 98 Prozent barrierefrei.
von nc
Die Union samt ihrem Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber scheint keinen großen Wert auf die Stimmen von Blinden und Sehbehinderten zu legen: Laut der Studie von Leonhardt Multimedia   sind die Auftritte CDU  , CSU   und Stoiber.de   für Surfer mit diesen Behinderungen kaum nutzbar.

Blinde und Sehbehinderte sind während des Internetsurfens auf technische Hilfsmittel, wie beispielsweise einen Vorlesebrowser, angewiesen. Auf den Internetseiten von CSU (23 Prozent barrierefrei) und Stoiber (29 Prozent) funktionierten diese technischen Hilfsmittel kaum. Die CDU-Website (35 Prozent) ist nur unter

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse