Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Falls Sie auf einen Headlessansatz umschwenken möchten, zeigt Ihnen das Webinar produktneutral auf, welche Optionen Sie haben und erklärt, auf welche wichtigen Eckpunkte Sie dabei achten sollten.
Zum Programm des Webinars
Paybox verabschiedet sich vom Endkundengeschäft

Paybox verabschiedet sich vom Endkundengeschäft

(iBusiness) Der Zahlungssystem-Anbieter Paybox hat seinen mobilen Zahlungsservice für Endkunden in Deutschland "vorläufig" eingestellt.

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Paybox verabschiedet sich vom Endkundengeschäft 23.01.2003
Nicht das es uns wirklich wundert oder? Paybox ehemals ein hoch gelobtes System stirbt nicht an mangelnder Akzeptanz sondern an einem schlichtweg langwierigen Geschäftsprozess. Kurz, keine Akzeptanzstellen, keine Endkunden, keine Endkunden, keine Akzeptanzstellen. Selbst die Deutsch Bänker haben es nicht fertig gebracht das Produkt mit anderen Produkten des Hauses zu bundeln. Warum auch? Wirtschaftlich gab es keinen Grund, war es doch ein VC-Engangement. So lange die Geschäfte im Mutterhaus gut liefen, war ein Abschreibungsobjekt genau die richtige Lösung.

Der Wunsch von Paybox im B-2-B Sektor mehr Erfolg zu haben ist verständlich, allein es fehlt der Glaube den Abrechnungsprozess von Rechnung auf Handy umstellen zu können. Vielleicht will Paybox sein System ja auch als OEM Version anbieten. Nur wer soll es nutzen, besser wer von den potentiellen Käufern besitzt nicht die Arroganz zu glauben es selbst besser machen zu können?

Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.01.2003:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?